Skip to main content

Anpassung unserer Leistungen und Preise

Stets professionell & cool für Sie da zu sein, ist eines unserer obersten Ziele. Voraussetzung dafür ist gute Planung. Per 1. Februar 2023 haben wir neue Grundlagen geschaffen, die Sie und uns bei der Planung unterstützen und unsere Support-Services auf eine neues Level bringen.

Transparent & fair. Für alle.

Ein (für alle Involvierten) faires Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten, ist tief im Quellcode von innosolutions verwurzelt, entsprechend ist es uns wichtig, diese Anpassung transparent und eben auch fair zu gestalten und zu kommunizieren. Folgende 3 Themen stehen im Zentrum unserer neuen Leistungs- / Preisstruktur:

1. Anpassung an die Kostensituation

Auch an uns gehen die überall gestiegenen bzw. noch immer steigenden Kosten nicht spurlos vorbei. Nachdem unsere Preise seit Jahren unangetastet geblieben sind, haben wir uns dazu entschlossen, unser Preismodell einer Gesamtüberholung zu unterziehen und den reellen Gegebenheiten auf unserer Kostenseite anzupassen.

2. Unser «Nebenjöbli» als Inkassobüro der ESTV

Wie jeder MwSt-pflichtige Betrieb wirken auch wir als eine Art «Inkasso-Büro» für die eidg. Steuerverwaltung. Diese eher undankbare aber halt notwendige Aufgabe hat nichts mit unserem Kerngeschäft zu tun, entsprechend gilt für unser Angebot und unsere Preise per 1. Februar 2023 «exklusiv Mehrwertsteuer».

3. Wer plant, gewinnt!

Unsere Tätigkeit, v. a. in den Bereichen Web und ICT kann sehr hektisch sein und bisweilen auch Stress auslösen. Dies liegt bei einer «Alarmorganisation» in der Natur der Sache und wir sind erfahren genug, damit professionell umgehen zu können. Doch wir wissen es alle: Stress und Hektik müssen aus diversen sehr guten Gründen immer die Ausnahme bleiben.

Der steten Optimierung unserer Prozesse verpflichtet, haben wir die letzten paar Jahre analysiert und nach Antworten auf folgende Fragen gesucht: Wann ist Stress und Hektik normal (der Sache geschuldet)? Und wann ist der Stress eigentlich unnötig, evtl. sogar selber verschuldet? Und wo liegt eigentlich jeweils die Verantwortung für die Entstehung von (unnötigem) Stress? Die gewonnenen Erkenntnisse haben wir in unserem neuen Angebots-/ Preismodell einfliessen lassen:

Unser Angebot & unsere Preise

Weniger Hektik - nachhaltigere Ergebnisse

Hektik entsteht bei uns immer dann, wenn wir die Kunden, für die wir gerade geplant am Arbeiten sind,  zugunsten eines anderen Kunden plötzlich warten lassen müssen, dessen Anliegen nicht eingeplant war. Bei tatsächlichen Notfällen ist diese Situation Teil unseres Jobs und lässt sich - je nach Ressourcensituation - auch auffangen, ohne dass Jemandem daraus ein zeitlicher Nachteil entsteht. Passiert dies jedoch zu häufig bzw. ohne tatsächliche Notfallsituation, kann sich dies negativ auf die Planung unserer laufenden Projekte auswirken.

Selbstverständlich kümmern wir uns trotzdem sehr gerne auch um Ihre spontanen Anliegen - schliesslich wissen wir aus eigener Erfahrung, dass es manchmal Dinge gibt, die nun mal eine schnelle Rekation erfordern. Andererseits möchten wir zugunsten unserer laufenden Projekte - wo immer möglich - unnötige Hektik  auf ein Minimum reduzieren oder gar eliminieren. Dies mit dem erklärten Ziel, unsere kommunizierten Projekt-Termine auch einhalten zu können.

Wir sind überzeugt, dass unser Ansatz mit den reduzierten Preisen einen attraktiven Anreiz schafft, Planbares auch rechtzeitig einzuplanen und damit gleichzeitig eine für alle unsere Kunden faire und entspanntere Ausgangslage schaffen.

Kontakt

inbox@innosolutions.ch

041 449 03 87
076 690 0 815

Montag bis Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr
+ nach Vereinbarung 

2. OG
Zielacherstrasse 25
6274 Eschenbach LU

vCard

Fragen zu unseren Preisen?

Möchten Sie mehr über unser neues Angebot- & Preismodell erfahren? kontaktieren Sie uns

Schreiben Sie uns