Skip to main content

Ein Ticketsystem - auch etwas für Sie?

Wir sagen: Höchstwahrscheinlich! Auch wen ein Tool allein natürlich noch keinen guten Kundensupport garantiert - ein Helpdesk-Tool ist definitiv die Basis für Kundendienst auf professioneller Ebene.

Bei einem Ticketsystem geht es grundsätzlich darum, Kundenanliegen von der Anfrage bis zum Abschluss fürs ganze Team zentral (auch mobil) zugänglich, priorisier- und nachverfolgbar und (teil-)automatisiert zu verwalten. Das geht mit einem extra dafür ausgelegten Tool selbstverständlich viel einfacher, effizienter, entspannter und damit eben professioneller, als z. B. über die herkömmliche E-Mail-Flut oder Excel-Liste (😱).

Man könnte vereinfacht sagen, dass man mit einem Ticket-System u. a. sicherstellt, dass «die rechte Hand weiss, was die linke tut» und dass sie damit auch nach Jahren noch wissen, was wer welchen Kunden wie kommuniziert hat.

Vom einfachen und preiswerten Tool für das zentrale Pendenzen- & Kunden-Management für Klein-KMU bis zum erweiterten Helpdesktool mit Lösungsdatenbank, der Anbindung des CRM-Tools für die Produkte- & Kundendaten oder des Webshops und des ERP für die Verrechnung von Produkten und Dienstleistungen: Nach über 25 Jahre in der Support-Branche, unzähligen Evaluierungsprojekten & Alltagspraxis mit div. Helpdesktools unterschiedlicher Grösse, verfügen wir über viel Erfahrung, die wir gerne in Ihre Dienste stellen!

So finden wir mit Ihnen das für Sie passende Werkzeug, mit dessen Hilfe Sie Ihre Kundendienst-Prozesse auf ein neues Level bringen werden. Ob als KMU, als Verwaltung, als Schule oder als NPO / NGO - wir sind überzeugt: So gut wie alle Teams (> 1 Person) können von den Vorteilen eines Helpdesk-Tools profitieren!

Kontakt

inbox@innosolutions.ch

041 449 03 87
076 690 0 815

Montag bis Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr
+ nach Vereinbarung 

2. OG
Zielacherstrasse 25
6274 Eschenbach LU

vCard

Bereit für Customer Care 2.0?

Gerne lassen wir Sie an unserer Erfahrung teilhaben!

Wir begleiten Sie dabei, Ihren Kundendienst auf das nächste Level zu bringen.

fragen Sie uns

Schreiben Sie uns